Jahresabschluss im Eichsfeld

Gieboldehausen. Am 16.12.2006 feierten die Gieboldehäuser THW-Helfer gemeinsam mit geladenen Gästen ihre traditionelle Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier.

Der Ortsbeauftragte Reinhard Bode gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr, einige größere Einsätze, Hilfeleistungen und weitere bedeutende Ereignisse, wie z. B. die Indienststellung des neuen OV MTW, welcher vom Stab sowie der Jugendgruppe genutzt wird. Als besonderes Highlight ist die Einweihung des von Helfern aus privaten Mitteln finanzierten MTW (GW-N) vom Typ Volkswagen T4 anzusehen, da dies eine Premiere im Ortsverband darstellt und deutlich macht, wie sehr die Helfer sich mit dem Ortsverband und dem THW an sich verbunden fühlen.

Reinhard Grobecker, Bürgermeister der Samtgemeinde Gieboldehausen, dankte in seiner Ansprache den Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement und überbrachte Grüsse von Bürgermeister Norbert Leineweber, welcher bedingt durch andere Termine nicht persönlich erscheinen konnte. Als kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit überreichte Reinhard Grobecker seinem Namensvetter, dem Ortsbeauftragten Reinhard Bode, das Wappen der Samtgemeinde Gieboldehausen.

Besondere Freude bereitete auch die Anwesenheit vom THW-Geschäftsführer a.D. Klaus Ritter, welcher auch im Ruhestand von "seinen" Helfern noch nicht losgelassen wird.

Der amtierende Geschäftsführer für den THW-Geschäftsführerbereich Göttingen, Enno Dittmar, überbrachte Grüße aus der Geschäftsstelle.

Urkunden für 10-jährige aktive Mitwirkung im Technischen Hilfswerk konnten Gruppenführer Dirk Niehus und Dirk Damaschke (Helfer LogV) vom Ortsbeauftragten Reinhard Bode entgegennehmen.
Der Ortsbeauftragte bedankte sich für den engagierten Einsatz bisher und bat darum, diesen auch in Zukunft in gleicher Weise fortzuführen.

Ein Dank ging auch an drei Helfer vom THW Ortsverband Osterode/Harz, welche im Rahmen der Veranstaltung für den Service verantwortlich zeichneten.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: