Neue Geschäftsführerin für den GFB Göttingen

Hannover. Der Landesbeauftragte Ralph Dunger begrüßte in der vergangenen Woche Dagmar Thomitzek als neue Geschäftsführerin für Göttingen im Landesverband Bremen, Niedersachsen. Thomitzek ist für die Dauer der Abordnung von Enno Dittmar mit der Wahrnehmung der Geschäfte beauftragt. Den Ortsbeauftragten im Geschäftsführerbereich Göttingen stellte sie sich am 22.02.2010 Montag bei der Tagung der Ortsbeauftragten im OV Holzminden vor.

Dagmar Thomitzek kam 2005 als Geschäftsführerin in die THW-Geschäftsstelle Darmstadt. Als verantwortliche Geschäftsstelle für die Schnell-Einsatz-Einheit-Bergung-Ausland (SEEBA) kümmerte sie sich um die Abwicklung der Auslandseinsätze in dem Bereich. In der SEEBA füllt sie die Funktion des Media Officer aus und reiste 2006 zu ihrem ersten Auslandseinsatz zur Unterstützung der Deutschen Botschaft in Zypern.

Bei internationalen Übungen war sie als Media Officer in die SEEBA eingebunden und hat unter anderem an der Klassifizierung der SEEBA nach den Richtlinien der Vereinten Nationen mitgewirkt. Mit ihren Erfahrungen leitete sie während der Fußballweltmeisterschaft 2006 das Team für Öffentlichkeitsarbeit an der Spielstätte in Frankfurt.

Die gelernte Verwaltungsfachangestellte und studierte Betriebswirtin ist gebürtige Niedersächsin und in Northeim aufgewachsen. Mit ihrem Wechsel nach Göttingen kommt sie wieder in ihre Heimatregion zurück.