Willkommen beim THW Ortsverband Gieboldehausen

Herzlich willkommen auf dem Webportal des THW Ortsverbandes Gieboldehausen im Landkreis Göttingen.

Der Landkreis Göttingen umfaßt 1.753km² Fläche und zählt 330.000 Einwohner. Es ist der südlichste Landkreis in Niedersachsen.

Der OV Gieboldehausen ist einer von fünf THW Ortsverbänden in Stadt und Landkreis Göttingen. In Anlehnung an die Brandschutzabschnitte der Kreisfeuerwehr ist die Zuständigkeit in der örtlichen Gefahrenabwehr wie folgt geregelt:

OV Gieboldehausen:

• Gemeinde Bad Grund
  • Samtgemeinde Hattorf am Harz
  • Gemeinde Walkenried

Der Ortsverband Gieboldehausen zählt ca. 65 Kameradinnen und Kameraden sowie ca.17 Junghelferinnen und -helfer in unserer Jugendgruppe.

Der Ortsverband verfügt -neben dem OV-Stab- über nachstehende taktische Einheiten:

Technischer Zug

• Zugtrupp
  • 1. Bergungsgruppe
  • 2. Bergungsgruppe (Schwerpunkt: Stromversorgung, Beleuchtung, Pumpen)

Wir arbeiten Hand in Hand mit den Feuerwehren, Hilfsorganisationen und Polizeidienststellen in unserem Zuständigkeitsbereich.

Natürlich kommt neben der Aus- und Fortbildung unserer Einsatzkräfte auch das kameradschaftliche Leben nicht zu kurz. Regelmäßige Veranstaltungen, z.T. für die gesamte Familie, beleben und festigen das gemeinsame Ziel: Professionelle Hilfe für den Nächsten.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben: Wir freuen uns über Ihren Besuch! Sie erreichen unseren OV-Stab Freitags von 16:30 Uhr bis 24:00 Uhr unter der Rufnummer des Ortsverbandes (05528/982234). Ausserhalb der Dienstzeiten erreichen Sie eine unserer Führungskräfte unter derselben Rufnummer.

Wir freuen uns auf Sie!